Über mich

                                          Dennis Tingler (2022)

Willkommen auf meiner Seite! Meine Name ist Dennis Tingler. Seit Ende 2020 lebe ich als Kosmopolit, agnostischer Atheist, Kleinunternehmer und Angestellter in der Offshore-Windenergie mit umfangreichen IT- und Webdesign-Kenntnissen in Itzehoe. Seit ein paar Jahren bin ich als Amateur-Fotograf unterwegs und wage nun die ersten Schritte in die professionelle Fotografie. Für mich ist die Gesamtheit der Fotografie gleichbedeutend mit Kunst. Ich habe eine Dekade in Berlin verbracht, wo ich mich unter anderem mit abstrakter Malerei und Street Art beschäftigt habe, mein Vater ist Airbrush-Künstler. Entsprechend groß sind die künstlerischen Einflüsse auf meine Arbeit. Mein Ziel ist es, Kunstwerke zu erschaffen.


Curriculum Vitae

- Geboren 1989 in Rottweil als eines von drei Kindern einer Kleinunternehmerfamilie
- Fachhochschulreife & Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten (Baden-Württemberg)
- Zum Studieren sowie zur persönlichen & beruflichen Weiterentwickluing März 2012 nach Berlin gezogen
- Drei Semester Internationale Medieninformatik (Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin)
- Industriekletterer & Fachkraft für Windenergieanlagen

Umfangreiche Erfahrung in der Offshore Windenergie (Service, Seilzugang, Logistik) sowie Fotografie, Streaming und Webdesign

Hobbys & Interessen
Wirtschaft & Finanzanlagen, Ernährung, Technik, Fitness

Eine Übersicht meines Equipments und der damit verbundenen Möglichkeiten findet ihr hier.